Über den Link in der Buchungsbestätigung gelangt der Kunde in sein persönliches Kundencenter und kann dort unter dem Reiter „Deine Rechnung & Zahlungen“ einsehen, ob noch offene Beträge ausstehen oder ob alles bezahlt ist.
Im letzten Jahr war es so, dass bei zwei Wochen aus Kulanz die eine Übernachtung kostenfrei mit drin war. Klären, wie es in diesem Jahr aussieht!
Wenn Kinder zusammen am Camp teilnehmen wollen und der Freund/die Freundin oder das Geschwisterkind an Corona erkrankt, ist jede Form der Umbuchung möglich. Entweder Umbuchung auf anderen Termin/anderes Camp oder Guthaben bestehen lassen für Camp im nächsten Jahr. Auch ein Geschwisterkind kann z.B. nachrücken und den Platz einnehmen. Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich.
- Immer die entsprechenden Rabatte und Zeiträume beachten!
- Eigentlich ist bei Umbuchung eine Gebühr fällig, wenn aber genug Plätze im „alten Camp“ noch gebucht sind, geht es auch ohne Gebühr
- Auf Preisunterschiede der Camps achten!
Es gibt den Rabatt „family&friends“, den man auch auf der Webseite finden kann. Dieser gilt, wenn zum Beispiel Freunde oder Geschwister zusammen reisen und buchen. So erhält man 15€ Rabatt pro Buchung.
Für eine Google Bewertung (mit Beweis Screenshot) erhält man einen 50€ Gutschein.
Es ist oft so, dass sich die Überweisung mit der Bearbeitung der Buchhaltung überschneidet. Immer genaues Datum der Überweisung mitteilen lassen und dieses Namen und Buchungsnummer zuordnen, um zu kontrollieren, ob schon bezahlt wurde.
Bis wann die Kontoauszüge bereits bearbeitet wurden steht einmal im Kundencenter unter „Rechnung & Zahlungen“ oder auch in den E-Mails unter „Dein Kontostand“
Der Satz lautet: „Zahlungen berücksichtigt bis… “
Der Kunde hat innerhalb von 14 Tagen nach Buchung das Recht kostenlos von der Reise zurückzutreten, bis zu sechs Wochen vor dem Reisetermin.
Danach geht es nach dieser Staffelung:
- Bei Rücktritt bis 45 Tage vor Reisebeginn 20 % des Reisepreises
- Bei Rücktritt bis 30 Tage vor Reisebeginn 40 % des Reisepreises
- Bei Rücktritt bis 14 Tage vor Reisebeginn 70 % des Reisepreises
- Bei Rücktritt bis 6 Tage vor Reisebeginn 80 % des Reisepreises
- Bei Rücktritt bis 0 Tage vor Reisebeginn 90 % des Reisepreises
Ausnahme: Jemand hat gestern gebucht und noch nicht bezahlt, dann kann man ein paar Tage später aus Kulanz auch kostenlos stornieren, wenn es keine sechs Wochen mehr bis zum Reisetermin sind.
Nein. Module müssen immer vorher gebucht und bezahlt werden. Zwar kann man Module auch noch später hinzubuchen, dies sollte aber spätestens X Tage vor Anreise gebucht und bezahlt werden.
Man kann bis zu 30 Tage vor Reisebeginn eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Dafür empfehlen wir die JHD Jungendversicherungen vom Jugendhaus Düsseldorf. Den entsprechenden Link findet man in der Buchungsbestätigung.
Leider können wir aktuell keine Kreditkartenzahlung entgegennehmen. Die technischen Voraussetzungen und Verträge werden aktuell erstellt. Die Abwicklung ist aber bis dato noch nicht verfügbar.
Keys:
Paypal, SOFORT Überweisung, Apple Pay
Ja, 15€ pro Kind: family&friends
Wenn die Camps aufgrund von Corona abgesagt werden müssen, oder wenn der Kunde in eine angeordnete Quarantäne muss, die er/sie nachweisen kann, erfolgt eine komplette Rückerstattung der Kosten ohne Gebühren.
Es können Kinder im Alter von maximal bis zu 16 Jahren teilnehmen.